Profil

Seit vielen Jahren arbeite ich erfolgreich als Coach mit Unternehmen sowie herausragenden Trainern und Führungspersönlichkeiten und unterstütze sie dabei, sich besser im Markt zu positionieren und ihre unternehmerischen wie persönlichen Ziele zu erreichen und zu leben.
Dabei kann ich durch meinen eigenen beruflichen Werdegang auf umfangreiche Erfahrung in vielen Branchen, als Seminarleiterin und als Geschäftsführerin zweier Unternehmen zurückgreifen.
In diesem Rahmen habe ich mich zunehmend auf die Leitung von Organisationsaufstellungen im professionellen Umfeld spezialisiert. Dazu gehört das Erkennen von Dynamiken in Arbeitssystemen, Makro-Mikro-Coaching und die Arbeit in und mit Grunddynamiken in Familien- und Persönlichkeitssystemen. Meine Beratungs- und Schulungskonzepte sind den Markteinflüssen und –anforderungen der heutigen Zeit und der Zukunft angepasst. Dazu gehört die Vermittlung interkultureller Kompetenz für international, speziell auch auf den immer wichtiger werdenden osteuropäischen Märkten, agierende Unternehmen.
C³, charmantes Coaching mit Charisma, heißt meine Erfolgsformel für die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter: Mehr unternehmerisches Denken, verbessertes zwischenmenschliches Verständnis, effizientere Teams.

Weiter zu den Ausbildungen